Der ASVÖ Kids Day im Eishockey fand am 3.1.2022 auf der Kunsteisbahn in Pinkafeld statt.  Junge Eishockeycracks von 6 bis 19 Jahren nahmen daran teil. Ein Schnuppertag für Anfänger und bereits fortgeschrittene Spieler wurde geboten. Unter der Leitung vom ASVÖ-Landesfachwart, Ing. Willibald Rothen wurde der Sporttag als 1. Projekt,  unter strenger Einhaltung der aktuellen COVID Maßnahmen, perfekt umgesetzt. Es wurde die Veranstaltung in 2 Gruppen mit je (max.) 25 Personen aufgeteilt.

Die Grundlagen des Eishockeysports wurden von qualifizierten TrainerInnen und BetreuerInnen übermittelt. Erfahrene SpielerInnen haben den Schnupperkindern die Freude am Eishockeysport nähergebracht. 

Der Spaß am Sport stand mit verschiedenen Übungen und Spielen im Vordergrund. Es waren beide Gruppen vollgefüllt mit Teilnehmern die sichtlich Spaß hatten.
Frau Dipl.Päd. DI Carina LASCHOBER-LUIF (Ltag. ÖVP) und Herr Bürgermeister Herr Mag. Kurt
MACZEK statteten der Veranstaltung einen Besuch ab und zeigten sich von der regen Teilnahme und von den begeisterten Kindern sehr erfreut.

By admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.